14.07.2016

serengeti



hallo!
ich war von dienstag bis mittwoch im serengeti tierpark nahe hannover, da ich diesen ausflug von meiner mutter zum abitur geschenkt bekommen habe. in diesem post wollte ich mit euch ein wenig über meine persönlichen eindrücke reden und auch ein paar fotos mit euch teilen.

an sich ist es einfach ein tierpark, durch den man mit dem auto fahren kann um den tieren ganz nah kommen zu können. da ich nicht mit meinem kleinen auto dort durch fahren wollte, haben wir eine bustour gemacht. das war wirklich super, denn man hat trotzdem sehr viel gesehen und der fahrer hat auch noch ein wenig zu den einzelnen tieren erzählt.
der tierpark ist in mehrere areale aufgeteilt, wo die tiere so zusammenleben wie sie es auch in freier natur tun würden. außerdem ist es sehr schön, dass die tiere nicht eingesperrt oder eingezäunt sind (wie in einem zoo), sondern sich komplett frei bewegen können.

das besondere an meinem ausflug dorthin war jedoch die übernachtung. es werden dort verschiedenste unterkünfte angeboten (ihr könnt ja mal auf der internetseite vorbeischauen). mir wurde die übernachtung in einer sogenannten "ranger-lodge" geschenkt, man könnte es auch wohnmobil nennen.
mit diesem wohnmobil ging es dann um 20 uhr (also nachdem alle anderen besucher weg waren), zusammen mit vier anderen wohnmobilen und einem ranger, zurück in den tierpark. dort gab es dann erst noch ein bisschen "programm" und dann wurde die nacht zwischen zebras, antilopen und rindern verbracht.

ich kann es wirklich jedem nur empfehlen, es war echt 'ne tolle erfahrung! :-)


WARD IHR SCHON MAL IN SO EINEM TIERPARK? :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anna,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und vor allem dein erster Post hat mir total gefallen, da ich schon seit längerer Zeit mal eine Safari machen möchte. Der Serengeti Park scheint ja wirklich toll zu sein und wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert! Glaube dabei kommt das Urlaubsgefühl nochmal so richtig hoch und man ist eigentlich nicht wirklich weit weg von zuhause, eigentlich perfekt für einen Kurztrip! :)
    Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei, habe erst seit Kurzem meinen Blog, würde mich aber trotzdem freuen.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen