25.09.2013

daily makeup


hi ihr lieben :-)
ich finde ja das wetter im moment echt ganz angenehm, ich freu mich eigentlich sogar auf den herbst, aber dass ich jetzt auch diesen bescheuerten schnupfen habe, wie alle im moment, regt mich sowas von auf! ich sitz jetzt hier mit meiner roten nasen und brauche alle 5 minuten ein taschentuch :-D naja was soll's, darum gehts heute nämlich nicht. sondern um meine schminkroutine :-) ist eigentlich echt nichts besonderes, aber ich dacht ich zeigs euch einfach mal !

GRUNDIERUNG


wie ihr seht trage ich immer zwei freuchtigkeitspflegen auf. erstmal meine eucerin creme und danach ein bisschen von der essence getönten tagescreme. ich find beide wirklich gut und bin auch sehr zufrieden mit dem was sie tun. die eucerin creme bekommt ihr in jeder apotheke, leider ist sie etwas teurer, glaube so um die 15 €. aber da ich sie wirklich gut finde ist sie mir auch das geld wert. :-) die essence creme ist zum glück total preiswert, 1,95€, aber sie ist bis jetzt der beste tinted moisturizer den ich getestet habe und ich hab glaub ich schon so 4 getested oder so :-D


dann trage ich zuerst meine augencreme von balea und meinen concealer von benefit auf, und ja das find ich funktioniert eigentlich recht gut. es ist halt so dass ich ziemlich starke augenringe habe, die aber nicht so von müdigkeit oder so kommen, sondern das ist halt einfach meine hautfarbe dort und das war schon immer so und das wird auch leider immer so bleiben :-D der concealer war bei mir in so einem benefit kit drin, deshalb weiß ich leider nicht was er kostet, aber da der obere, also die farbe die ich benutze, schon ziemlich leer ist, werde ich mir ihn höchstwahrscheinlich nachkaufen oder zu weihnachten wünschen. weihnachten ist übrigens schon in 90 tagen !! nur mal so nebenbei :-D


als nächstes kommt dann noch mein puder auf mein gesicht. ich benutze jetzt schon seit ewigkeiten das manhattan puder, einfach weil ich noch kein anderes ausprobiert habe. ich trage es mit dem mac 129er auf, weil wirklich sehr weich und fluffig ist, und ich so nicht zu viel puder in mein gesicht "klatsche". das puder kostet glaube ich um die 3 €, aber ich denke ich werde mich bald mal nach einer alternative umsehen, vielleicht etwas was leichter auf der haut liegt oder so :-D  den pinsel habe ich mal zu weihnachten gekriegt und es war irgendeine limited edition, deshalb glitzert er auch so schön <3

 
und zu guter letzt konturiere ich noch ganz leicht, aber wirklich gaaanz leicht mit dem mac harmony blush. ich trage einfach nicht zu viel auf, weil ich eigentllich nicht so der blush oder bronzer typ bin, aber er hier gefällt mir recht gut :-) dazu benutze ich meinen liebsten ebelin pinsel, ich glaube das ist der professionel blush brusch oder sowas :-D kostet um die 4 € im dm. den mac blush habe ich mir vor ein paar monaten von einem douglas gutschein gegönnt.

AUGEN


an den augen mache ich meistens echt nicht viel, ich tusch mir halt einfach nur die wimpern. ich glaube ich bin auch gar nicht fähig mir ein richtiges augen-makeup mit lidstrich und sowas zu machen :-D momentan benutze ich die artdeco wonder lash mascara, aber das variiert bei mir eigentlich recht häufig. ich find sie aber recht gut, deshalb dacht ich mir ich zeig sie euch mal ! :-) vorher bieg ich mir die wimpern noch mit der wimpernzange von primark und die find ich für 1,50 € echt richtig gut !

LIPPEN


eigentlich trag ich immer nur eine stinknormale lippenpflege auf bevor ich aus dem haus gehe, aber in letzter zeit mag ich farbe auch wieder ganz gerne. dann benutz ich entweder den mac honey love oder meinen neuen lieblings-lipbalm von essence. der ist richtig cool und sieht auch so süß aus finde ich :-D ich glaube mac lippenstifte kosten 18 €, was ich etwas übertrieben finde. natürlich sind sie gut, aber catrice lippenstifte zum beispiel sind ja auch gut :-D aber gegen 2€ für den tinted lip balm kann ich echt nichts sagen, ich find den voll toll ! :-D :-)

TRAGT IHR VIEL MAKE UP IN DER SCHULE ? :-)

1 Kommentar:

  1. Ich trage nicht so viel Make Up in der Schule wie ich finde, aber wenn ich mir die anderen Mädchen in meiner Klasse angucke, dann bin ich schon so die mit dem stärksten Make-Up.
    Liegt vielleicht auch daran dass ich erst in der 9. bin und fast alle nur Wimperntusche benutzen. :-)
    Liebe Grüße, Alia
    http://heerzii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen